Leiche als Schaufensterpuppe?(La Pasqualita)?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Nur eine Schaufensterpuppe 80%
Sie ist eine Leiche 20%

3 Antworten

Sie ist eine Leiche

Ein paar der von dir gezeigten Fotos, zeigen die neue Puppe. Die alte Puppe begann zu verwesen und man hat sie vor einiger Zeit ersetzt. Es gibt einen Verein in Mexiko der sich ausführlich damit befasst hatte und spätestens als die Puppe anfing sich zu zersetzen war eigentlich klar, das es die einbalsamierte Tochter war. Es existieren unzählige Bilder auf denen man sehen kann, die sie langsam verwest. Da dies der Öffentlichkeit nun auch auffiel, wurde eine neue Puppe angeschaft. Wo die eigentliche Mumie hin ist, ist nicht bekannt.

Nur eine Schaufensterpuppe

Wenn das eine echte Leiche wäre, hätte binnen kürzester Zeit die Verwesung begonnen, wenn sie so frei im Schaufenster steht.

Das hätte nicht nur sehr unschön ausgesehen, sondern auch wiederlich gerochen und massiv Insekten und ggf. andere Tiere angezogen.

Auch damals gab es schon Puppen so groß wie Erwachsene, die (meist für sexuelle Zwecke) Menschen extrem ähnlich gebaut werden. Ohne dass ich von dem Fall in Mexiko schon mal gehört habe, gehe ich davon aus es wird eine solche Puppe sein.

Nur eine Schaufensterpuppe

Das ist eine Reborn-Puppe, wie es sie auch für lebensecht wirkende Baby-Puppen zu kaufen gibt, worin Frankreich ja Marktführer ist.

Die Legende der Verlustes der Tochter scheint wahr zu sein. Die frühere Besitzerin des Brautmode-Ladens war in Frankreich und entdeckte dort eine lebensgroße Reborn-Puppe, die ihrer Tochter ähnelte und nahm sie mit nach Mexiko.

Der Laden hat über die vergangenen 90 Jahre mehrfach den Besitzer gewechselt. Die Puppe blieb. Wenn sie echt wäre, würde auch das nicht der Fall sein.