Traumdeutung Leichen?

Ich habe diesen Traum zum 2. mal erträumt innerhalb eines Monats

3 Antworten

Vielleicht soll es bedeuten, daß Du zu sehr klammerst, sie nicht gehen lassen möchtest, aber es ist nur ihr "Äußeres", ihre "Hülle", an der Du hängst, der äußere Schein, nicht das Innere, die Seele (die bei einer Leiche längst auf und davon ist).

habe mich eine zeit mit solchen Dingen beschäftigt:

Tod, Leiche, ... im Traum bedeutet in der Regel: Abschied, Trennung.

Je nachdem wie nah der Mensch dir steht, Familie 1. Grades, 2. Grades oder Freunde oder Fremde betrifft es dein direktes, mittleres oder entferntes Umfeld.

Es sind i.d.R. Beziehungen oder Dinge die verloren werden, keine Personen.

Des Weiteren sind es Möglichkeiten und seltenst Explizite Vorhersagen.

Denke über dein Leben im allgemeinen nach und analysiere ob und wo es gut sein könnte dich von etwas zu trennen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

es gibt traumdeutungsforen, beschäftige dich mal mit luziden träumen . wenn der traum wiederkehrt

du das drauf hast, dann frag die leiche was sie da macht, dann könnt ihr das klären....