Näht man zerstückelte Leichen für den Sarg zusammen?

2 Antworten

Das richtet sich nach dem Zustand des Verstorbenen, also die Todesumstände. Wenn möglich, werden die Verstorbenen rekonstruiert von einem erfahrenen Bestatter, meistens von einem Thanatopraktiker/Thanatologen. So können auch Unfallopfer oder Personen, die Suizid begangen haben noch einmal angeschaut werden.

Wenn möglich. Ich vermute aber wenns zu schlimm ist gibts keinen offenen Sarg. Oder direkt Einäscherung?