Leiche ohne Sarg abgeholt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Verstorbener wird es im Verlauf in einem Sarg gebettet. Allein aus praktischen Gründen: Ein Sarg ist schwerer zu transportieren, passt u.U. nicht durch ein Treppenhaus etc.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Leichensack

Dass ein Leichensack verwendet wird hat auch manchmal einfach nur einen praktischen Grund: Treppenhäuser sind zu eng, Fahrstühle lassen sich nicht erweitern.

Jolina90
Fragesteller

Ja stimmt, das ist hier fast unmöglich. Danke

falls keine Angehörigen ausfindig gemacht werden konnten hat man ihn einfach mal so geholt um ihn da raus zu bringen. Ein Sarg kostet was

Möglicherweise geht die Reise zunächst in die Pathologie und erst danach wird ein Bestatter beauftragt.

-Hallo

bei uns in Ba-Wü ist das übliche Verfahrensweise. Die Verstorbenen werden erst später n den Sarg gebettet.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung