Was machen Bestatter, wenn sie eine 1Monat alte Leiche die im sitzen gestorben ist, finden?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie schon gesagt, die Leichenstarre lösst sich wieder, wenn nicht lässt sich chemisch nachhelfen. Ich glaub auch nicht das jemand eine einen Monat alte - derbe stinkende Leiche - noch sehen will, daher dürfte es nur sehr sehr selten sein, das es da von Nöten ist, das noch auf die "Schönheit" geachtet wird.

Die Leichenstarre tritt etwa sechs bis 12 Stunden nach dem Tod ein und löst sich nach ca. 24 - 48 Stunden. http://de.wikipedia.org/wiki/Totenstarre

tarkan8383
Fragesteller

und was wenn die den genau in der zeitspanne finden ?

Die Leichenstarre kommt und geht wieder.

Durch Zersetzungsvorgänge beginnt sich die Starre 24 bis spätestens 48 Stunden post mortem, bei Beginn der Autolyse, wieder zu lösen und setzt danach nicht wieder ein.

Mehr bei wiki

http://de.wikipedia.org/wiki/Totenstarre

Es gibt spezielle Chemische Mittel die das Auflösen