Leiche blutet nach 5 Tagen?

4 Antworten

Wieso genau kann ich dir nicht beantworten (da ich selbst weder Bestatter noch Arzt bin), aber das ist schon gut möglich. Immerhin lässt man den Menschen ja nicht erst ausbluten, bevor man ihn in den Sarg legt und durch die Zersetzungsprozesse könnten auch nochmal die nächsten kleinen Blutgefäße oberhalb der Nase aufgegangen sein. Frag den Bestatter, wieso sowas passiert. Du kannst ihn ja jederzeit kontaktieren.

Hallo,

es kann vorkommen das das Blut welches nicht gerinnt, gerade auch wie bei euch, verstärkt durch die Gerinnungshemmer, beim bewegen des Leichnams auch austritt. Das kann an der Nase, am Mund oder auch an den Ohren sein. Das Blut hat sich dann möglicherweise in einer kleinen Blase gesammelt und "sucht" sich dann einen Weg nach draußen....

Ich wünsche euch viel Kraft für die nächste Zeit!

Ich finde es auch etwas seltsam. Hast Du den Bestatter nicht gefragt? Auf jeden Fall würde ich mal noch einen Arzt fragen, an Deiner Stelle.

Unabhängig davon wünsche ich Dir viel Kraft in der nächsten Zeit und habe Dir noch einen Buchtipp. Das Buch konnte vielen Trauernden schon helfen ihre Trauer richtig einzuordnen, wie ich weiß:

http://www.amazon.de/Meine-Trauer-wird-dich-finden/dp/3783125855

Liebe Grüße, Martin

schmookiepoop
Fragesteller

danke. ich hab nicht gefragt, weil meine kinder mit beim bestatter waren (haben draußen gewartet) und ich das thema nicht vor ihnen ansprechen wollte.

Mannimanaste  29.07.2014, 08:40
@schmookiepoop

Ruf den Bestatter doch einfach mal an, wenn Deine Kinder es nicht mitbekommen. Das Marcumar, oder was er sonst als Gerinnungshemmer bekam, kann natürlich schon damit zusammenhängen. Aber genau kann Dir das sicher nur der Bestatter oder eben ein Arzt bestätigen.

Lieben Gruß, Martin

Herzliches Beileid! Woran ist er gestorben? Es sieht nach einer viel zu hohen Dosis des Gerinnungshemmers aus. Dann kann das Blut quasi gar nicht gerinnen.

schmookiepoop
Fragesteller

danke. er hat eine herz-op nicht überstanden

FelixFoxx  30.07.2014, 06:30
@ilknau

Klingt merkwürdig, die werden normalerweise dann hinterher gegeben. Aber vielleicht war es ein Notfall und es wurde kein Vitamin K Antagonist wie z.B. Marcumar gegeben, sondern so etwas wie Xarelto, da gibt es kein Gegenmittel.

Derolleopi  09.08.2014, 18:01

Ich muss FelixFoxx recht geben.Das wird erst danach verabreicht um Thrombosen zu verhindern.Wenn er allerdings während der OP gestorben ist (Mein Beileid 😞) dann wird das eh nicht mehr gegeben.Aber ganz davon abgesehen kann das eh nicht mehr aus Nase und Mund bluten weil alles nach unten sackt.Das sind nämlich die leichenflecken.Blutgerinnungshemmer hin oder her.