Wie sieht das Endprodukt einer Kollision von zwei Neutronensternen aus?

1 Antwort

Wenn zwei Neutronensterne im Weltraum zusammenstoßen, entsteht ein Schwarzes Loch. Dieses Ereignis ist von immenser Energie begleitet und führt zur Freisetzung von elektromagnetischer Strahlung und Gravitationswellen.

Die Verschmelzung der Neutronensterne kann jedoch auch zu einem Übergangszustand führen, bevor das Schwarze Loch entsteht.

Woher ich das weiß:Recherche