Wie sicher ist Thunder VPN?

2 Antworten

Von Experte Noobig bestätigt

Wenn es Dir um "Sicherheit" geht, dann vergiss in Deinem Anwendungsfall egal welches VPN. Dafür ist die Technik nicht gemacht und gedacht.

Mal abgesehen davon, dass Dein Anwendungsfall nix mit Sicherheit und Sicherheitsaspekten zu tun hat.

Hallo,

um mich mchawk777 anzuschließen: Erwarte bitte nichts von einem VPN-Service.

Ein Kollege meinte, dass Thunder VPN eine der besten Apps ist und er sie selber jahrelang nutzt.

Da Du schon einen (hoffentlich festen) Job hast, dann halt VyprVPN (oder ein kleines VPN mit Wireguard).

Nun wollte ich Fragen, ob irgendwer Erfahrungen mit der App hat bzw. ob diese sicher ist, da man ja oft hört, dass Daten oder sonstiges gestohlen werden können.

Bei solchen VPN-Services kannst Du früher oder später es erwarten, weil sie kan Geld für Sicherheitsmaßnahmen haben.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Verbringe zu viel Zeit mit der VPN-Materie

mchawk777  15.06.2021, 18:02
Da Du schon einen (hoffentlich festen) Job hast, dann halt VyprVPN (oder ein kleines VPN mit Wireguard).

Wobei gerade DAS nicht der Anwendungsfall ist, den der Fragesteller hat.
Es sei denn, er hat diesen Rechner in Austria stehen. 😉

"Umgehungsversuche vom GeoBlocking" haben halt nichts mit den Sicherheitsaspekten einer VPN-Anwendung zu tun. Es funktioniert nur häufig als "Nebenwirkung". Wobei das streng genommen auch geblockt werden könnte. Dafür machen das aber anscheinend zu wenige, als das sich der Aufwand lohnt. 🤷‍♂️