ORF und Co in Bosnien

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Von dort kann man per Satellit (Astra 19,2° Ost) alle deutschen Programme empfangen.

ORF wird nicht gehen, da der über Satellit verschlüsselt sendet.

in fast allen Teilen Europas ist der Satellit Astra zu empfangen. Genau kann man das bei http://www.lyngsat.com/Astra-1KR-1L-1M-1N.html nachsehen. Beim entsprechende Programm unter der Frequenz auf den Beam z.B "Europe" klicken. Es macht sich dann eine Karte auf wo man genau sieht ob und wie stark dieser Sender am gewünschten Ort zu empfangen ist. Unter der Karte ist eine Liste mit der entsprechenden Schüsselgrösse. Auch ORF kann man empfangen wenn man zuhause schon ORF über SAT hat, dann hat man auch eine Karte und kann die auch in Sarajvo nutzen! Das gilt für alle Lösungen die ORF freischalten, ob legal oder nicht. Wenn es zuhause geht, geht es auch unterwegs.

Im Zeitalter der Satelliten gibt es deutsche Fernsehsender fast in aller Welt. Ich habe sogar deutsche Fernsehsender im Iran erlebt! Allerdings wurde dafür Sorge getragen, daß man das Gesprochene nicht versteht. Aber die Bilder konnte man zumindestens gucken!

RTL gibt es meistens hängt davon ab wie viele Kanäle du hast und was alles drinnen ist

Nimmst du deine Antenne und Receiver mit...?