Wie setzte ich diese Patronen zurück auf meinem PC?

(ich weiß das die Patronen für meinen Drucker eigentlich nicht kompatibel sind aber sie funktionieren dennoch perfekt)

3 Antworten

Der Auto-Reset-Chip auf der Patrone sorgt dabei dafür, dass der Füllstand der Patrone wieder auf "VOLL" gesetzt und die Patrone vom Drucker erkannt wird. Dieser Vorgang lässt sich beliebig oft wiederholen!

Geht also von alleine. Zumindest, wenn du sie für die vorgesehenen Drucker verwendest. Ob sich bei deinem Drucker die Patrone ebenfalls zurücksetzt, kann ich dir nicht beantworten. Auf deinem PC kannst du erst recht nichts zurücksetzen.

davidprime88239
Fragesteller

welcher auto-reset-chip und was muss ich dabei machen?

Diese Patronen haben Autoreset-Chips. Wenn der Drucker so eine als komplett leer meldet, nur herausnehmen. Dann ist es wieder wie eine unbefüllte Patrone.

Ganz zurücksetzen kann man die nicht.

davidprime88239
Fragesteller

ich habe die schon sehr oft wieder rein/raus getajn und es steht nur ein rotes x da

dann schreib doch den "Hersteller" der Patronen an, der sollte Dir das sagen können, wenn nicht, dann taugt er noch weniger als "kompatible Patronen"

und ansonsten gibts ne Suchmaschine für sowas

epson tintenpatronen resetten - Ecosia - Web

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J