Wie sehr hat das was wir essen Einfluss auf unsere Psyche?Habt ihr Lebensmittel im Kopf, die positive Wirkung erzeugen?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ernährung hat einen enormen Einfluss auf Die Psyche :

  • Daher esse ich quasi gar nichts mehr was aus einer Fabrik kommt .Und ernährte mich die Letzten 10 Jahre rein Pflanzenbasiert .viel Grünes Zeug vor allem.
  • Eine Menge Früchte dabei vor allem Beeren
  • Essentielle Fette (Omega 3 Algenöl )
  • Und das Ganze Jahr genügend Vitamin D3 nehme ich auch .
  • Zucker nährt die Schlechten Darmkeime ,daher meide ich den wie die Pest .
  • Viel Gefiltertes Wasser trinken.
  • Ich empfehle dir auch Sprossen aller Art zu züchten und
  • viel fermentiertes zu essen.
  • Und wann immer es geht esse ich wildkräuter ,und ungiftige Blumen wenn ich marschieren gehe .
  • Selber kochen /80%Rohkost und vor allem keine Fertigfüllprodukte undkeine Süssgetränke.

Ist dein Darmmikrobiom gesund ist auch deine Mentale Gesundheit gut .

es lohnt sich 🙂

Lg ⚘

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich merke, dass mir inzwischen es gut tut, mehr Obst und Gemüse zu essen. Daher esse ich viel Salat. Ein Mal die Woche koche ich aber meine Lieblingsgerichte, die weniger gesund sind.

Was ich auch gelernt hab:

  • Schwarz statt Weißbrot
  • Fleisch zu dünsten anstatt anzubraten
  • viel Wasser zu trinken (da meine Psyche immer meint, dass Wasser pur nicht schmeckt, kommt da immer Zitrone, Ingwer, Gurke, usw rein - funktioniert!)
  • wenig fettes Fleisch
  • regelmäßig Nüsse zum naschen
  • nicht alles verbieten (sonst kommt der Heißhunger)
  • ein Mal die Woche Fisch (da ich Erbsen und Linsen nicht mag)
Ignatius1  10.03.2024, 13:07

Fisch ist dermassen kontaminiert ,da fährst du besser ohne.Undnimnst stattdessen Schwermetallfreies Algenöl .

Ich ernähre mich schon sehr lange rein pflanzlich...

Nie fühle ich mich leichter und unbeschwerter, als wenn ich über Tage und Wochen ausschließlich Rohkost zu mir nehme.

Das, was ich esse, muss zum Einen gesund und gut für den Körper sein und wenn es dann noch besonders gut schmeckt, macht sich das umgehend in der Psyche bemerkbar 😋😜😂.

Darum kaufe ich Bio, (fast nur) unverarbeitet und unverpackt, ernte aus dem eigenen Garten und jetzt, ab Frühjahr, sind auch wieder die essbaren Wildkräuter auf dem Plan. Die esse oft gleich direkt aus dem Garten und spür die Energie, die dabei rüberkommt..