Wie sehen 12 Jährige heutzutage so viel älter aus?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist nichts besonderes das die typische reife mittlerweile früher eintrifft.
Klamotten bekommen die meisten eh von den Eltern hingelegt, also von daher ^^
Und das Schminke ein Alter fälschen kann ist nicht gerade jetzt bekannt. Nur jetzt sieht man relativ wie erschreckend das ist.
Man sagt tatsächlich, wenn man älter aussieht als man ist, dann lebt man nicht so lang, als wenn es anderesherum ist :)
Mich überrascht es auch nicht, dass viele mittlerweile den Perso sehen möchten.

Mehr Schminke ≠ Besser aussehen.

Ist so weil die ganzen kleinen Kids durch TikTok und Co so krass beeinflusst werden, dass sie sich zu überschminkten Plastikpuppen machen. Schade.

Mufinss  13.07.2021, 18:01
Ist so weil die ganzen kleinen Kids durch TikTok und Co so krass beeinflusst werden, dass sie sich zu überschminkten Plastikpuppen machen. Schade.

Falscher Gedanke.
Es liegt simpler gesagt an der Gesellschaft und die Plattformen sind der 2 Punkt.
Die Gesellschaft geht in diese Richtung.

Chris1623  13.07.2021, 18:04
@Mufinss

Es sind Influencer, und durch Social Media wird das an junge weitergegeben. Da kannst du jede Gesellschaft nehmen, nach Monaten "Hypnose" kommt der selbe Rotz raus 🥱😴

Mufinss  13.07.2021, 18:05
@Chris1623

Ja. Dennoch lässt die Gesellschaft so ein Wandel überhaupt zu. Das siehst du doch in vielen Bereichen ^^
Und das soziale Medien einen manipulieren wissen die wenigsten... ^^

Chris1623  13.07.2021, 18:06
@Mufinss

Wie soll die Gesellschaft so einen Wandel verhindern? Einen Rückschritt in der Technik wäre von Nöten, der das Internet einschränkt o.Ä.

Mufinss  13.07.2021, 18:10
@Chris1623

Eltern könnten mehr auf ihre Kinder achten. Da fängt es bei den meisten insgesamt schon an.
Und sonst hätte ich echt nichts dagegen, wenn das Internet bzw. das digitale Zeitalter eingeschränkt o. Ä. wird ^^
Wären meine "2.5" Jahre Schule nur teilweise etwas für die Katz, aber egal ^^

Frühe Pilleneinnahme, Fast food, Energy Drinks, Alkohol, Zigaretten, Sex, zocken, wenig Schlaf, all das wirkt sich auf die Optik eines Menschen aus.

Auch schminken sich heute schon die 11-12 Jährigen, werden durch GNTM und Tutorials gepusht.

Das alles lässt junge Menschen älter wirken.

Wahrscheinlich, weil sie einfach anfangen Schminke zu tragen und vor allem haben voll viele in dem jungen Alter einen Freund/eine Freundin.. Und sind voll groß

Sehen also irgendwie älter als ich aus, was mich wurmt, aber gut, ist wahrscheinlich einfach wegen Schminke und Größe :)

Herzliche Grüße

Smilingtiger

Sie fangen einfach nur früher an sich zu schminken,den trends der älteren nach zu gehen(Klamotten,verhalten) und daran liegt das denke ich.

Mufinss  13.07.2021, 17:59
den trends der älteren nach zu gehen

Und genau da liegt das größte Problem überhaupt. Den meisten ist diese Aktion nicht bewusst.

nur früher an sich zu schminken

Unverständlich in den jüngeren Jahren.

Lonlygirl2005  13.07.2021, 18:03
@Mufinss

Ja da hast du recht,ich bin 16 und werde dadurch das ich mich nicht schminke manchmal auf 13 geschätzt. Unverständlich!

Mufinss  13.07.2021, 18:07
@Lonlygirl2005

Sieh es so, so wirst du älter, als die andern ;)

Verstehe eh nicht, wieso man sich schminken tut, wenn es mal hier und da etwas ist, geht es noch, aber die meisten, egal welches Alter, pumpen sich gefühlt Eimer drauf. Und natürlich ist immer besser und so denke ich nicht nur alleine.

Ich wurde damals mit 14 tatsächlich auf 16 geschätzt. Mittlerweile weiß ich gar nicht, was so die meisten denken würden. Gehe aufjedenfall davon aus, dass es nicht 18 sein wird ^^