Kann man heutzutage noch Pullunder tragen?

9 Antworten

Als ich damals mit der Arbeit angefangen habe, war bei uns In der Kanzlei für Männer noch Hemden Pflicht.Krawatte war gern gesehen. Da Anzüge oft in die Reinigung mussten, und es gerade im Herbst / Winter ein wenig kühler werden kann, habe ich nach Alternativen gesucht. Habe dann den Film 500 Days of Summer gesehen. Joseph Gordon-Levitt der hier den Tom spielt hat meiner Meinung nach einen echt lässigen aber trotzdem klassischen Stil. Auch er trägt da oft Pullunder. Seinen Stil habe ich damals 1:1 übernommen. Aus heutiger Sicht völlig undenkbar. Neue Azubis kommen in Kapuzenjacke. Ich bin übrigens männlich 29 Jahre alt.
Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Kann man schon machen, aber dann sollte man ein Hemd drunter ziehen. Über einem Langarmshirt sieht ein Pullunder irgendwie unpassend aus, da finde ich dann den typischen "Lagenlook" mit einem kurzärmligen Oberteil über dem Longsleeve optisch stimmiger ------> und ja, das trage ich selber auch gern ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Trullalla56  01.02.2024, 20:30

Früher hießen die Dinger Westofer 🤣

rotesand  01.02.2024, 20:33
@Trullalla56

Das weiß ich gar nicht mehr^^ ich weiß aber noch, dass mein Großonkel sehr gern Pullunder trug, die waren damals von Carlo Collucci und kosteten 300 Märker pro Stück ;-)

Trullalla56  01.02.2024, 20:35
@rotesand

Ooooooo, sehr teuer

Mein Papa hat die sehr gerne getragen, die hießen zu DDR Zeiten so

Ich finde es sogar richtig elegant!

Ja klar !
Nur kommt halt darauf an das man sie gut kombiniert. Und wie der Pullunder aussieht. Ich würde eher zu einer schlichteren Farbe (weiß,schwarz , altrosa …) raten .

Natürlich, ich finde das es sogar richtig schön aussieht !