Wie schwierig ist eine Arbeit als ungelenrt zu finden?

4 Antworten

In bestimmten Branchen wie beispielsweise der Abfallwirtschaft, kannst du einen Job finden. Das ist halt Drecksarbeit und du wirst das hoffentlich nicht dein ganzes Leben lang machen wollen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – langjährige Tätigkeit im Personalbereich

Ein Minijob ist schon mal ein guter Einstieg. Dort kannst Du Dich profilieren - verbessern - und dann allen zeigen, dass Du gut bist und mehr kannst. Dann kannst Du mehr Stunden bekommen und quasi aufsteigen. Wer Arbeit sucht, kann welche finden! Es liegt an Dir.

Rene99658
Fragesteller

Ich hatte schon mit meinem Chef davon gesprochen, dass ich mehr arbeiten möchte, aber am Ende er hat gesagt , dass momentan niemand eingestellt wirt

AriZona04  13.03.2022, 10:31
@Rene99658

Alternativ kannst Du andere Firmen anfragen, ob die einen Minijobber suchen, welcher bereit ist, mehr zu leisten.

Hier bei uns würdest du wenn du einen Führerschein hast ohne Probleme einen Job als:

  • Lieferfahrer für Pizza und Getränke
  • Zusteller bei Deutsche Post, Hermes und Amazon
  • Wenn du Schwindelfrei bist als Hilfe bei einem Dachdecker
  • Als Gärtnergehilfe

bekommen. Also versuch mal in diese Richtung was zu finden.

Nicht schwer, wirst aber ausgebeutet ohne Ende.