Mitarbeiterin weint viel was denkt ihr?

8 Antworten

was denkt ihr?

Ich denke dass Dir noch etwas Reife fehlt um wirklich erwachsen zu werden.

Geweint wird im Kindergarten wenn einem jemand das Spielzeug wegnimmt. Auf der Arbeit unter erwachsenen Menschen geht das gar nicht.

Das ist einfach nur kindisch und unprofessionell

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ttttt766t
Fragesteller

Ich habe depressionen deshlab bin ich naher am wassee gebaut

Deine Chefin merkt natürlich, dass du nahe am Wasser gebaut hast und dass bei dir die Sicherung schnell rausfliegt.

"Wenig belastbar" heißt das im Fachjargon. Ein Gespräch könnte da wirklich sinnvoll sein, vor allem wenn deine Chefin kein Unmensch ist. Man könnte das auch als Angebot sehen, deine Situation mal offen zu besprechen. Jedenfalls solltest du etwas krisenfester gemacht werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – langjährige Tätigkeit im Personalbereich

Naja was wir denken... also ich kann nicht nachvollziehen, wie man wegen Arbeit weinen kann. Wenn Mobbing und so da ist, dann schon. Aber nicht wegen viel Arbeit oder so. Das ist Unsinn.

Ttttt766t
Fragesteller

Wieso? Ich habe psychische erkrankung und hatte lrivat gerade eine schwere zeit (habe meinen freund verloren und meine wohnung innert 2 monaten)

Lotoo  20.03.2022, 21:42
@Ttttt766t

Ja gut, aber wenn man krank ist, geht man normalerweise nicht zur Arbeit. Und wenn dann nicht auf den ersten Arbeitsmarkt.

Wenn du so dermaßen unter Druck stehst, solltest du dir vielleicht mal für dich Gedanken machen, ob du in dem Job richtig aufgehoben bist.

Ich stehe seit über 12 Jahren im Berufsleben und habe exakt ein einziges Mal geweint: als ich mich von meinen Lieblingskollegen verabschiedet habe an meinem letzten Arbeitstag dort.

Entweder macht sie sich Sorgen oder will dich loswerden. Oder beides.