Kann ich eine Job im Deutshland mit einem italienischen Recht studium finden?

3 Antworten

Erstmal nein den du keinst das deutsche Rechtssystem nicht!

Aber du kannst versuchen lassen deinen Abschluss anerkennen zu lassen bei der Kammer! Aber selbst Dan wirst du nur was in dem bereich machen können wo das italienisches recht wichtig ist ! Also eher nur bei internationalen firmen! Die in deiner Heimat Verträge abschließen! Aber wahrscheinlicher ist das du hier erstmal das deutsche recht studieren musst selbst wen das nur 1 bestimmtes Fachgebiet ist!

Du wirst nicht nur deutsch sprechen müssen sondern auch perfekt schreiben müssen also würde ich an deiner stelle auch viel auf deutsch lesen!

Ja, bei Amazon in der Packstation vielleicht.

Sonst vielleicht mit viel Glück in einer Import-Exportfirma nach Italien oder ähnlich.

Du musst erstmal deinen italienischen Abschluss in Deutschland anerkennen lassen.

https://www.anerkennung-in-deutschland.de/html/de/hochschule.php

Danach kannst du prüfen, für welche Berufe dich dein Abschluss in Deutschland qualifiziert und dich damit auf Arbeitssuche begeben.

Mit ausländischen Rechtsabschlüssen ist es in der Regel nicht einfach in Deutschland, denn hier ist natürlich deutsches Recht gefragt. Vielleicht kannst du aber mit dem anerkannten Abschluss in ein deutsches Jura-Studium einsteigen, auch wenn du dafür wahrscheinlich noch etwas an deinem Deutsch arbeiten musst, bevor du da zugelassen wirst.

Aber ich kann mir vorstellen, dass du nach der Anerkennung deines Abschlusses auch erstmal mit der Agentur für Arbeit sprechen kannst, welche Möglichkeiten du hast.

Beste Grüße!