Meine Freundin aus Sri Lanka studierte Psychologie und spricht nur englisch, kann sie in Deutschland einen Job finden, wenn ja wie?

4 Antworten

Ja, sie braucht ein Visum und sollte deutsch lernen. Je nachdem in welchem Bereich sie arbeiten will wird es aber schwer.

Psychologie ist kein Zweig in dem man leicht Arbeit findet auch nicht wenn man hier studiert hat.

Wicht123532  15.11.2021, 09:08

Klar, in Deutschland findet man damit sehr gut einen Job. Das ist das Studium mit einem der höchsten NC's

Ja, da sie bereits ein gutes Studium hat. Natürlich erst, wenn sie ein Visum usw. hat und Deutsch kann. Dann kann sie sich ganz normal bewerben.

Woher ich das weiß:Recherche

Hallo,

für Studiengänge aus dem Ausland ist es zum einen davon abhängig, wo man studiert hat (EU oder außerhalb...) und was man studiert hat. Im Internet gibt es viele Seiten, wo man selber nachprüfen kann, ob ein Studium aus dem Ausland in Deutschland anerkannt wird und welche Voraussetzungen ggf. noch zu erfüllen sind. Man braucht zum Beispiel beglaubigte Anerkennungen und Übersetzungen von Zeugnissen und manchmal auch Anerkennungsstudien.

Hier findest du erste Informationen:

Anerkennungs-Finder - Start (anerkennung-in-deutschland.de)

Ich hoffe, damit ein bisschen geholfen zu haben. Schönen Abend noch.

Ein Psychologe kann nicht arbeiten, wenn er ich mit seinen Patienten nicht verständigen kann. Nur mit Gestikulieren funktioniert das nicht.