Paket sicher von Sri Lanka nach Deutschland schicken?

3 Antworten

Hi, relativ selten bekomme ich Sendungen aus Sri Lanka.

Diese brauchen lange, mindestens 2-4 Wochen, teilweise kommen Sie über Frankfurt und dann Zollamt Beverungen!

Unbedingt beim Empfang auf Beschädigungen achten.

Obwohl das Ganze wahrscheinlich über DHL läuft, sind die Pakete wahrscheinlich nicht versichert.

DHL versucht in der Regel, meine Sendungen oder die des Bekannten zu zerstören. Postsendungen werden oft auch falsch verschickt. So ist ein Einschreibebrief von mir nach Sri Lanka schon mal nach Tunesien gegangen... erst nach 2 Wochen Urlaub kam er nach Frankfurt zurück und ging dann nach Sri Lanka.

Ein Briefkasten, den ich mal nach Sri Lanka geschickt habe, kam beschädigt an... dank DHL! Und dazu ist die Post teuer.

Wenn Ihr bald fliegt, besser warten und einen Flug buchen mit 30 kg Freigepäck. Manches kann ja warten.

Viel Erfolg.

In den Niederlanden wohnen sehr viele Tamilen, die als Flüchtling gekommen sind. Sie haben viele Kontakte in die Heimat, und schicken ständig Pakete hin und her.

Ich kenne einige von ihnen, und habe drei von ihnen gefragt, ob je etwas abhanden gekommen ist. Das betrifft allerdings Versand in die Niederlanden, nicht nach Deutschland, aber ich glaube nicht, dass es große Unterschieden gibt.

Sie sagten folgendes: Fast alle Pakete kommen geöffnet oder durchsucht an (es gibt dann einen Zettel vom Zoll darin). Teuer ist es auch, und gelegentlich kommen die Pakete mit Verspätung an. Verlorengegangen ist noch nie eines.

Eine Garantie wirst Du nie bekommen, egal von wo Du ein Paket schickst.

Ich habe mir vor einiger Zeit von Bekannten aus Sri Lanka auch ein Päckchen schicken lassen (Ayurveda-Medizin). Es ging ca. vier Wochen, dann konnte ich es beim Zoll abholen.