Kann man Pakete ohne Absender verschicken?

6 Antworten

Die Mutter meiner Freundin mag es nicht wenn jmd. aus Deutschland auf einmal ein Paket an deren Adresse schickt.

Auch ohne Absender kommt das Paket doch trotzdem aus Deutschland, oder nicht?

Davon mal abgesehen, dass eine Absenderangabe Pflicht ist, wird die Mutter das Paket ohne Absender wahrscheinlich erst recht nicht annehmen.

Den Absender wirst Du bei Sendungen ins Ausland schon angeben müssen. Ohne Absender wird der Paketdienst die Sendung nicht annehmen.

Problem an der Sache ist nämlich, dass Dein Paket beim Zoll hängen bleiben kann. Und der will schon wissen, wer das Paket versendet hat.

Ein Paket, vor allem ins Ausland, wird ganz sicher nicht ohne Absender verschickt. Die Post würde das gar nicht annehmen.

ohne absender ja falls es in deutschland auch ankommen soll

Die Adresse deiner Freundin ist wichtig.