Wie schwer wird Excel als Kauffrau für Büromanagement?

4 Antworten

Es wird bestimmt nicht sonderlich schwer. Das sagt doch jeder Lehrer. In der Regel ist eine Ausbildung nicht schwerer als die Hauptschule

EXCEL ist nicht schwer - zumindest nicht auf Berufsschul-Niveau.

Schwer wird es nur, wenn man schlechte Lehrer hat, die nicht gut erklären können, oder die es selbst nicht richtig verstanden haben.

Der Lehrer liegt doppelt falsch: weil es nicht schwer ist und weil man Schülern nicht Angst macht.

Excel ist zunächst normales Rechnen mit plus, minus, mal, geteilt, Klammern usw. Nur dass jede Fomel mit dem Gleichheitszeichen zu beginnen hat, z. B. =3+4 oder = A1+B2, wenn darin die Werte stehen.

Das Nächste ist es, fertige Formeln zu kennen und auswendig zu lernen. Aber das kommt nach und nach. Auch mal durch Gute Frage.

Excel ist wie Mathe.

Simpel, logisch, aufeinander aufbauend.

Solange man nicht tiefer gräbt, was die unzähligen Möglichkeiten von Excel angeht (und das werdet ihr nicht tun), musst du einfach dranbleiben. So wie die anderen Azubis sagen.

Aber das hat ja nichts damit zu tun ob ein Thema schwierig ist sondern nur mit deiner eigenen Disziplin.