Wie schwer ist es, 2 Monate alleine im Urwald zu überleben?

3 Antworten

Wie soll man eine Frage nach "wie schwer" beantworten? – "So schwer" ist sicher nicht das, was Du hören möchtest, oder?

Die Antwort lautet: Es kommt darauf an.

Für Manche ist es unmöglich, für Andere normaler Lebensalltag. Das hängt von dem Wissen der jeweiligen Person ab und der praktischen Übung/Erfahrung die sie in der Gegend mit den dortigen Pflanzen und Tieren hat.

Da leben schliesslich auch indigene Völker, von denen kann das jedes größere Kind allein, einfach weil es damit aufgewachsen ist und das seine normale Umgebung ist. So wie für hiesige Kinder hier viele Dinge selbstverständlich sind.

Das hängt von diversen Faktoren ab und lässt sich nicht pauschal beantworten.

Wenn man u.a. für Essen und Trinken sorgen kann, dann ist das durchaus möglich.

Gibt sogar Menschen, die in solchen Regionen leben...

Kommt darauf an, wie sehr man sich anpassen kann und weiß wo man Nahrung findet. Die indigenen Völker können das ohne Probleme.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Soldat im aktiven Dienst