Welcher Soldat hätte in TWD alleine eine längere Chance zum Überleben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Soldat, der sowohl mit Nahkampfwaffen als auch mit Faustfeuerwaffen und sowohl Halb- und Automatik- als auch mit Präzisionsfeuerwaffen umgehen kann und dabei gut gepanzert und beweglich, als auch entsprechend trainiert ist.

Die Nahkampfwaffen haben den Vorteil, dass diese keine Munition benötigen, eventuell sind auch Bogenwaffen von Vorteil, da deren Munition idealerweise einfach wiederverwendet werden kann. Bei den Feuerwaffen muss man eben sehen, dass man Munition im Bedarfsfall wieder auffrischen kann.

Allerdings darf ein Soldat nicht zu sehr auf eine Waffengattung spezialisiert sein, womit ich meine, dass er nicht nur die eine beherrscht, mit den anderen aber kaum bis gar nicht kampftechnisch bzw. effektiv umgehen kann.

Was nun die ABC-Truppe angeht. Ich habe keine Ahnung, worauf diese genau spezialisiert sind, aber geht es da nicht um Bekämpfung und Eindämmung von Strahlung, biologischen Infektionen und chemischen Kampfstoffen? Bei TWD ist die Seuche bereits ausgebrochen und die Infizierten sind eine weit größere Gefahr als der eventuelle Erreger allein. Den Erreger könnte man nur eindämmen, wenn man die Infizierten vernichtet, also braucht es weniger Eindämmungsmaßnahmen gegen eine direkte atomare, biologische oder chemische Gefährdung als vielmehr gegen eine Bedrohung durch entsprechend infizierte Wesen, welche die weitaus größere Gefahr darstellen und daher braucht es eher eine möglichst umfangreiche Umgangsbefähigung mit möglichst jeder Art von Nahkampf- und Feuerwaffen, als einer ABC-Schutzausrüstung.

Interrogantis
Fragesteller

Tolle Erklärung, danke.

JTKirk2000  29.08.2023, 16:05
@Interrogantis

Gern geschehen. Ich weiß nur, dass meine Chancen sehr begrenzt wären. Ich war zwar im Grundwehrdienst und habe da unter anderem auch mit dem G3-Sturmgewehr geschossen, ebenso wie mit der leichten Panzerfaust, aber letztere wäre gegen Einzelpersonen recht ineffektiv und ersteres mit seinem begrenzten Magazin gegen eine größere Gruppe auch nicht viel besser. An Nahkampfwaffen bin ich bestenfalls mit einem Brotmesser ausgestattet oder auch einem Vorschlaghammer und ob ich die im Nahkampf effektiv gegen Zombies einsetzen könnte, kann ich mir nur bei den Zombies der ersten Romeroverfilmungen vorstellen, nicht aber bei den wesentlich schnelleren der späteren Filme oder gar der TWD-Serien.

W18J66  29.08.2023, 16:17
@JTKirk2000

Im Kampf Mann gegen Mann nimmt man das Bajonett oder den geschliffenen Späten.

JTKirk2000  29.08.2023, 16:25
@W18J66
Im Kampf Mann gegen Mann nimmt man das Bajonett oder den geschliffenen Späten.

Das Bajonett, also das unter der Mündung eines Gewehrs montierte Messer. Also handlich wäre was anderes, besonders wenn es darum geht, effektiv gegen ein Wesen vorzugehen, das seine Schnelligkeit und Agilität niedersten Instinkten verdankt. Denn dafür ist das an dem Bajonett befindliche Gewehr viel zu schwer, unhandlich und dadurch zu träge. Das mag bei Menschen funktionieren, die durch ihre Gedanken noch gebremst werden, aber schon bei rasender Wut sind diese schon nicht mehr ausreichend und gegen die Zombies in modernen Filmen und Serien daher erst recht nicht.

Und wesentlich weniger schwer, unhandlich und daher träge wäre ein Spaten auch nicht wirklich.

Interrogantis
Fragesteller

Was ist deine Meinung zum Pionier und Jäger?

Der Jäger ist was das kämpfen angeht besser und der Pionier beim Bau eines Unterschlupfs.

Der Pionier könnte sich einen langfristigen Unterschlupf bauen und überleben, der Jäger nicht.

JTKirk2000  29.08.2023, 16:33
@Interrogantis
Der Jäger ist was das kämpfen angeht besser und der Pionier beim Bau eines Unterschlupfs.

Einen Unterschlupf findet man auch in einer Zombieapokalypse immer wieder. Dahingehend hat der Pionier. Und was den Jäger angeht, so liegt dessen Hauptverteidigung wohl eher bei Präzisionsfeuerwaffen. An sich ist das nicht schlecht, aber versuche da mal schnell nachzuladen, wenn sie Dir aus mehreren Richtungen auf die Pelle rücken und dann wird dann auch schnell die Munition knapp. Der Pionier hätte dann mit seinem Unterschlupf wohl auch nicht mehr viel zu lachen. ;)

Der Pionier könnte sich einen langfristigen Unterschlupf bauen und überleben, der Jäger nicht.

Das müsste schon ein Bunker sein und selbst dann wird es mit der Langfristigkeit schwierig, denn immerhin braucht er auch Luft, Nahrung und Wasser und die Notdurft muss abgeleitet werden können, damit er sich nicht an seinem eigenen Unrat irgendwelche Infektionen zulegt. Ma abgesehen davon stellt sich die Frage, wie sich dieser Pionier diesen Bunker bauen will, denn dafür braucht man Zeit, jede Menge Beton und vorzugsweise auch Stahl zur Bewährung des Beton. Für die Türen müsste er auch Stahl schmieden vielleicht auch schmelzen können und bräuchte vermutlich eine Menge Kraft um die Türen in die Angeln zu heben. Also nein, der Bau von Behausungen wäre weniger nützlich, als die Nutzung schon vorhandener Behausungen, die hoffentlich widerstandsfähig genug wären.

Welche Soldat hätte in TWD alleine eine längere Chance zum Überleben?

Der, der mit seinen Waffen am besten umgehen kann, der genügend Munition hat, der in der Lage ist, sein Leben und seine Handlungen auf die geänderte Situation abzustimmen.

Ich gehöre zu keiner der aufgeführten Bereiche, aber ich würde sicher überleben.

WARRIOREAGLE  29.08.2023, 16:11

Wir können uns ja zusammentun, falls es zur Zombieapokalypse kommt - unser Teamwork wäre sicher effizient & effektiv😉👌🏻😁

wiki01  29.08.2023, 16:58
@WARRIOREAGLE

Jep, das wäre es. Du und ich und vielleicht noch 2-3 handverlesene, psychisch absolut stabile Kollegen.

Da wünscht man sich ja eine Apokalypse 👹🤣🤣

W18J66  29.08.2023, 16:22

Ich weiß, du würdest rechtzeitig dessertieren und deine Kameraden im Stich lassen

wiki01  29.08.2023, 17:00
@W18J66

Klar, weil du mich kennst. Ich sage nur eines: wenn Putin alles überrollt* hat, wird hier bei mir noch gekämpft.

*) rein hypothetisch, weil das nicht passieren wird.

WARRIOREAGLE  29.08.2023, 17:11
@W18J66

Da liegst Du aber komplett falsch, das kann ich Dir versichern.