Handgranate auffangen und überleben?

7 Antworten

Komplett ausgeschlossen man zieht den Stift um sie scharf zu machen und das teil das man zudrückt also das längliche teil daneben fliegt ab sobald du sie wirfst. Siehe Video Sekunde 57.

Bild zum Beitrag

https://youtu.be/3JcHOhssz6k

 - (Medizin, Bundeswehr, Militär)

Nein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Soldat im aktiven Dienst

Dann würdest du nicht nur deine Hände verlieren, sondern auch wahrscheinlich den Rest deines Oberkörpers.

Ernsthaft, das funktioniert auch nicht mit Silvesterböllern. Selbst da reißt es einem die Hand auf...

Der menschliche Körper ist im wesentlich ein mit Wasser gefüllter Sack. Dass der nicht besonders gut dafür taugt expolisionen abzufangen, erklärt sich fast von selbst.

Ich meine wenn selbst Stahlbleche von solch einer Explosion zerrissen werden, warum sollte das dann einem vergleichsweise wabligen Haufen an Muskeln und Knochen besser gelingen?

Kannst du dir wohl denken, das so ein Versuch zu 100 % tödlich enden würde.

Anonsten würde ich die Sinnhaftigkeit solcher Handgranaten in Frage stellen, wenn man die einfach mit der Hand zuhalten kann und nichts passiert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fallschirmjäger seit 2010

Tutmosis  11.06.2023, 00:07

Manche Leute kommen auf geniale Ideen! Wann sollte man eine Handgranate spätestens werfen? Wenn sie warm wird und Risse kriegt! 🤣