Wie schwer ist ein gewöhnliches Schnitzel?

6 Antworten

Ca. 200 gr., muß aber nicht genau stimmen. Es ist Unterschied, ob du es in Metzgerei gekauft hast und selbst zubereiten willst, oder im Restaurant gegessen hast . Beim Metzger gibt es verschiedene Größe, da sie von einem Stück geschnitten werden (Oberschale am Anfang etwa 150 gr., Mitte 200-250 gr. und dann wieder kleiner. Im Restaurant gibt es Vorschriften, wieviel es ca. wiegen muß.

wird sich nie genau beantworten lassen sondern nur ungefähr,da ein naturprodukt und dann kommt noch der regionale unterschied die einen größer die anderen kleiner

Kommt natürlich immer drauf an, wo du isst.

Eine "normale" Portion wird etwa 150g - 200g haben, mehr eher nicht.