wie schwer ist ein Flugzeug

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein A320 wiegt so zwischen 77 und 93 Tonnen maximales Startgewicht. Wenn ich mitfliege ungefähr 85 kg mehr :-))

Segelflugzeuge doppelsitzig mit Wasserballast und eignem Triebwerk zum Starten und möglichen nach hause fliegen am Abend ohne Thermik dürfen max. 850 kg wiegen. Hier sind die Spannweiten der Flügel bis 26 m. Einssitzige Segelflugzeuge ohne Wasserballast und Triebwerk zum Starten wiegen bis ca. 300 kg. Solche mit Wasserballast und als Eigenstarter können bis 450 kg wiegen. Auf Meisterschaften wird daher in verschiedenen Klassen geflogen. Motorsegler für 2 Personen und ULT`s (Leichtflugzeuge), die fast nie ohne Antrieb geflogen werden, liegen ebenfalls in diesen Gewichtsklassen. H.F.

schwerer als eine maus auf jeden fall:P

Wikipedia ist für alle gedacht. Auch für die, die nicht spenden.

lg 01234