Wie schwer ist der Computer Test bei der Bundeswehr?

5 Antworten

Die Frage lässt sich nicht pauschal beantworten.

Dem einen fällt er leicht, ein anderer besteht den Test nicht.

Man kann allerdings dafür üben, dazu einfach mal googeln, dann findest du die entsprechenden Seiten.

Kommt auf die gewählte Laufbahn an.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Soldat im aktiven Dienst

Also eigentlich ist der recht einfach. Aber wenn ich die Formulierung deiner Frage lese, solltest du dich vielleicht doch etwas vorbereiten.

peace87  31.05.2022, 18:36

In deutsch vor allem...

Alles was du wissen musst sind die Zahlen 0 und 1

0 Strom aus - Tod

1 Strom an - Leben

Die Zeit zur Reaktion beträgt die Fließgeschwindigkeit von Strom 1500 km/s

Um Jäger zu werden musst du eins sein mit dem Wald. Jeder Baum, jeder Stein, jedes Blatt, jeder Strauch, alle Tiere... der Wind und das Blätterrauschen. Das Licht und der Schatten.

Nun es wird Dir nichts bringen wenn du gut in Mathe bist... Die Natur muss Dein Freund sein. Ein Jäger kämpft nicht mit seiner Waffe. Er kämpft mit seinem Kopf.

Der Gedanke zur Bundeswehr ist toll und ehrenswert. Versuche wenn Du schon etwas machen möchtest in den IT-Bereich zu kommen. Cyberangriffe abwehren. Oder in die Luftüberwachung, Logistik, Sanitätsdienst, Technik - Kfz. Für jeden ist was dabei.

Die Bundeswehr bietet Dir auch die Möglichkeit zu studieren. In höheren Dienstgraden kannst Du dann bis A14 Gehalt kommen.

Viel Glück auf deinem Weg...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

GearUp  31.05.2022, 19:34

Was ist das denn für eine gewagte Mischung aus Esoterik, Infanterieromantik und Falschinformationen?

Jäger ist der unterste Dienstgrad = Rekrut !