Wie schwer ist das Abitur, zB in Niedersachsen?

4 Antworten

Hallo,

pauschal kann man das nciht beantworten. Für die einen ist das Abitur ein extrem harter Kampf, weil sie sich z.B. mit dem Lernen schwer tun, für andere ist es etwas einfacher.

Wie gut lernst Du denn?

Also ich lerne eigentlich ganz oke, normal würde ich sagen, es hägt zum einem vom Lehrer und Thema ab, in machem Arbeiten schreibe ich andauernd 1en und 2en in ein paar wenigern allerdings auch mal eine 4

Wenn du ein Abi ohne richtiges Lernen möchtest, dann, dann mach dein Abi im Bundesland Bremen, da kriegst du mit deinem 3,0 Realdurchschnitt, einen 2,0 Abischnitt auf jeden Fall hin. Niedersachsen hat schon größere Ansprüche und ist dementsprechend schwieriger.

Also Niedersachen ist so im Mittelfeld... Fande aber das Abi schon fordernd, besonders wegen dem Zentralabi(2008).

Abendschule kenn ich mich nicht aus.