Reicht 3,0 im Durchschnitt aus, um das Abi zu machen?

2 Antworten

Theoretisch würdest du so auf ein Gymnasium kommen (naja eher Berufliches) wenn es auch in den Hauptfächern 3,0 oder besser ist.

Ich halte es nur für wirklich nicht Sinnvoll.

Natürlich sagen Noten nicht alles aus aber wenn du die 3,0 mit wirklicher Mühe erreicht hast wird das Abitur nichts sein.

Ohne Mühe kommt es halt darauf an ob du dir Mühe geben kannst.

Ich möchte hier aber auch nicht urteilen, es kann ja auch ein Grund geben und eigentlich bist du besser oder so.

An sich würde ich dir aber aber eine Fachoberschule empfehlen.

Kann schwer - aber nicht unmöglich - werden, wenn du mit einem aktuellen 3,0er Real.-Schnitt aufs Gymn. wechseln willst...

Je nach dem welche klasse du gerade bist, solltest du deine aktuellen Schnitt auf der Real verbessern, weil Gymn. nicht einfacher wird und man da von der Real eher (erst) schlechter vom schnitt wird