Welche Berufe werden gut bezahlt und können bei einem Abi Durchschnitt von 3,0 ausgeführt werden?

4 Antworten

Für einen adäquat bezahlten Beruf, musst du sowieso nach dem Abitur mindestens eine Ausbildung oder ein Studium hintendran hängen. DORT sind deine Noten und der Abschluss dann wichtig für die Arbeitswelt.

Ausnahme ist bei uns in Österreich. Da gibt es berufsfördernde Schulen, wie z.B. HAK oder HTL. Dort hat man auch gleichzeitig neben der Matura (DE: Abitur) eine Ausbildung inbegriffen und kann rein theoretisch auch gleich richtig arbeiten gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Besorg Unternehmen mit Facebook Werbung Mitarbeiter

10k im Monat min.

ist halt kein Beruf..

Mit nur Abi kannst du keinen Beruf ausüben.

Berufsausbildung oder Studium => das sind die nächsten Schritte, um einen Beruf zu erreichen.

  • Was von beiden kommt für dich infrage?
  • Was glaubst du, erfolgreich schaffen zu können?
  • Was interessiert dich?
  • In welchen Fächern bist du gut?

Du sollst eher machen was dir gefällt anstatt auf das Gehalt zu schauen sonst ist Fußtration vorprogrammiert.

mruniverse1
Fragesteller

Mir gefällt eigentlich Hauswirtschaftshelferin, Kellnerin oder Bürofachfrau, aber die verdienen zu wenig.