Welchen Beruf mit schlechtem Realschulabschluss (3,0)?

11 Antworten

Du kannst dich mal informieren, ob du ein Freiwilliges Soziales Jahr machen kannst, um dann die Erzieherausbildung machen zu können. Soweit ich weiß kommst du da überall mit durch, wenn du Glück hast auch bei der Bank:) 3.0 ist kein schlechter Schnitt, du hast somit die Quali und könntest aufs Gymi gehen

Die kaufmännischen Berufe: Das wird schwierig mit einer 4 in Mathe. Da wird es mehr als genug andere Bewerber mit besserer Mathe-Note geben.

Für den Beruf Erzieher reicht meines Wissens die mittlere Reife nicht aus.

Die Pflegeberufe: Das sollte überhaupt kein Problem sein.

Viel Erfolg!

Bürokaufmann und Erzieher sollte schwierig sein, bei den anderen Berufen bekommst Du bestimmt mit 3,0 einen Ausbildungsplatz, auch mit Deutsch und Mathe 4. Viel Glück!

Die kannst Du mit Deinem Abschluß alle machen.

Ist ja nichts besonderes.

Nu solltest Du noch ein beeindruckendes Motivationsschreiben

in Deiner Bewerbung beilegen. dann klappt das schon.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Verkäufer/Einzelhandelskaufmann

Altenpflegehelfer/Altenpfleger

Kinderpfleger/Erzieher

Bürokaufmann

Kannst du alles machen, vorausgesetzt es macht dir Spaß. :-)