Medizinische Fachangestellte mit schlechtem Realschulabschluss?

4 Antworten

mache da mal erst ein Praktikum, um zu wissen, ob es auch das Richtige für Dich ist und dann evtl. übernehmen sie Dich auch?

Dir einen Arzt suchen, der dich anstellt!

Bangemachern gilt nicht! Bewirb und erzähl allen Leuten, die du kennst, dass das dein Traumberuf ist.

Meine Chirurgin stellt immer wieder Mädchen mit schlechten Zeugnissen ein - sie sagt, dass die Mädels viel motivierter sind und viel interessierter und besser, als "Überfliegerinnen", die alles besser wissen!

Viel Glück!

sushi1955  14.07.2017, 18:54

Zwischen einem Überflieger und diesem Zeugnis klaffen Welten.

Mit dem Zeugnis wirst Du leider gar nichts machen können. Vielleicht kannst Du noch die Handelsschule besuchen und versuchen, einen besseren Schnitt zu erlangen.

Zumverzweifeln  14.07.2017, 18:56

Ein Zeugnis ist noch lange nicht alles! Die FS ist noch sehr jung und hat noch ganz viele Chancen!!!!!

Hallo, da brauchst du dir gar keine Sorgen machen. Ich selbst habe gerade die Ausbildung zur MFA abgeschlossen und in meiner Klasse hatten die meisten keinen Realschulabschluss sondern schlechtere Abschlüsse. Ich kann mir nicht vorstellen, dass du bei der Jobsuche große Probleme haben wirst.