Kann man mit Autismus diese Berufe erlernen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grundsätzlich sind alle Berufe möglich. Je nach Form des Autismus wird es bei Krankenpfleger, Altenpfleger, MFA, Kosmetikerin schwierig.

Kaufmännische Berufe sind möglich, aber die meisten wollen kein Kundenkontakt haben.

Elektriker ist ein Handwerksberuf und kann von Autisten gut ausgeübt werden. Es ist meiner Meinung nach sogar gut geeignet.

Völlig unabhängig von der Autismusfrage gilt hier wie auch überall sonst: Manch einer ja, manch einer nein.

Die Berufspalette ist ja extrem breit.

Ich würde das nicht kategorisch ausschließen, kommt eben am Ende auf den individual Fall an.

Autismus ist nicht gleich Autismus

Es kommt darauf an, welchen Autismus man hat.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Personal Assistentin
ElenasGedanken  22.01.2022, 22:14

Es gibt nur die Autismusspektrumstörung, keine gesonderten Formen mehr.