Wie schütze ich mich im Ausland vor Hackerangriffen, Datenklau, Maleware ( ich bin digitaler Nomade )?

3 Antworten

Der Empfang von Phishing- und anderen Mails hängt nicht davon ab, in welchem Land man sich gerade befindet. Allerdings stellen diese kein Problem dar - es sei denn, man hat sein Hirn komplett abgeschaltet.

Unverschlüsselte WLANs würde ich nicht nutzen, egal ob im In- oder Ausland. Falls das unbedingt nötig sein sollte, dann per VPN.

Im öffentlichen WLAN sollte man auch in Deutschland einen VPN nutzen

Ein VPN wäre da ganz gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze ein Smartföhn

Murek  18.05.2023, 08:11

Haha 😂