Maximal zwei Balken auf dem Handy?

4 Antworten

Hallo ManOfTheNight,

das kommt auf den Standort, deinen Anbieter und die Netzabdeckung an. Nicht überall gibt es die maximale Empfangsstärke. Ich weiß ja nicht, wo du in Deutschland unterwegs bist bzw. wohnst, aber meist im ländlicheren Gebiet ist der Empfang etwas niedriger, als in einer Großstadt beispielsweise.

Viele Grüße
Danny H.

ManOfTheNight
Fragesteller

Sollte in einem Land wie Germoney allerdings flächendeckend sein.

Telekomhilft  17.04.2024, 06:54
@ManOfTheNight

Der Netzausbau schreitet voran und es gibt immer weniger Funklücken. Leider ist es nicht immer sehr einfach, Standorte für unsere Mobilfunkmasten zu finden. VG Danny H.

Mehr Balken im Handy-Display bedeuten besseren EmpfangDie 14 größten Technik-Mythen

Als wir vor zwei Jahren 3G-Smartphones getestet haben, mussten wir feststellen, dass die Empfangsbalken schlechte Indikatoren für die tatsächliche Signalstärke waren. iPhone-Nutzer müssen mit einem weiteren Problem leben: Hier hat Apple eingestanden, dass der Signalbalken "völlig falsche" Daten ausgibt.

https://www.cio.de/a/die-14-groessten-technik-mythen,2268014,6

„Legendär schlecht“

An diesen Stellschrauben müssen wir drehen, um das Mobilfunknetz zu verbessern

Donnerstag, 28.09.2023, 06:12

Guter Empfang ist hierzulande eher eine freudige Überraschung als Standard. Um das zu ändern, hat die Bundesnetzagentur die großen Netzbetreiber zur Schließung von Funklöchern verpflichtet. Wie steht es um unseren Mobilfunk?

Noch schnell eine WhatsApp-Nachricht übers WLAN verschicken, weil draußen kein 4G-Empfang mehr herrscht: Das ist in vielen deutschen Dörfern Realität. Wer im „Funkloch“ lebt, kann sein Handy nicht wie gewohnt nutzen.

Erst vor kurzem erschien im „Deutschlandfunk“ ein Beitrag mit dem Titel „Viele Löcher machen noch kein Netz“, der auf die Problematik aufmerksam macht. Doch sind wir hierzulande wirklich so schlecht aufgestellt, was den Empfang auf dem Smartphone betrifft?

https://www.focus.de/digital/funklochrepublik-ueber-4-000-4g-funkloecher-warum-schafft-es-jedes-land-ausser-deutschland_id_209327789.html

Woher ich das weiß:Recherche
ManOfTheNight
Fragesteller

...ich habe in Afrika, Asien und Südamerika immer 4 bis 5 Balken auf dem Handy.

Udavu  15.04.2024, 15:37
@ManOfTheNight

Ich lebe auch NICHT in Deutschland und habe immer SUPER Empfang.

Das fragt sich glaube ich jeder hier. In Großstädten geht es mittlerweile, aber in ländlichen Gegenden ist es schwierig. Und spätestens mit einem ausländischen gerät ohne LTE B20 kann man es eigentlich vergessen.

ManOfTheNight
Fragesteller

Deutschland Live 2024 ... 🤦

Deutschland hat nicht so gut ausgebautes Netze wie andere europäischen Länder, aber die höchsten Preise. Besonders die Indoor Versorgung ist mangelhaft, da viel sogar die („hochgelobte“) Telekom auf den letzten Platz.

Woher ich das weiß:Hobby – Mobilfunknutzer / Handy-Freak seit 1988 und Handysammler
ManOfTheNight
Fragesteller

Germoney 2024 ...☝️🤣🤦