6 Monate im ausland, 2 Wochem zurück und wieder 6 Monate?

2 Antworten

Du wirst dir selbst die Frage beantworten müssen, wovon du in dieser Zeit dort lebst.
Denn arbeiten darfst du als "Besucher" ohne Visum dort nicht. Entsprechend hast du u.U. bei der Einreise schon nachzuweisen, dass du über ausreichende finanzielle Mittel verfügst, um deinen Lebensunterhalt selbst zu bestreiten.

Wie der Punkt

You cannot: [...] live in the UK for long periods of time through frequent or successive visits [...]

(https://www.gov.uk/standard-visitor)

genau von den Behörden dort ausgelegt und behandelt wird, kann ich dir allerdings nicht sagen. Ist durchaus möglich, dass 2 Wochen als nicht ausreichend betrachtet werden.

taonare
Fragesteller

Danke für deine antwort, gibt es da irgend eine regelung wenn man nur für 3 Monate in england war und dann 1 monat lang wieder in deutschland, wie lang darf ich dann wieder in england bleiben? Ich kann dazu absolut nichts finden..

Es wird dir kein Verantwortlicher abnehmen, dass du 6 Monate Urlaub in UK machen, dann 2 Wochen ausreisen willst, nur um dann sofort erneut einzureisen, um wieder 6 Monate zu urlauben. Wenn du in UK arbeiten willst, kuemmer dich um das entsprechende Visum.