Gibt es dafür ein Visum?

3 Antworten

Das klingt für mich ausgesprochen umständlich.

Warum machst Du nicht gleich in einem englischsprachigen Land work&travel. Dazu bieten sich an: Australien, Neuseeland und Kanada. Da wird das Visum für 12 Monate ausgestellt und Du kannst reisen und dabei die Sprache lernen.

Ausserdem stellt sich mir die Frage, was Du und wo Du studieren willst. Gebe da mal ein paar mehr Infos, dass man Deine Frage besser verstehen und beantworten kann.

Genau, um das zu verhindern wurde den Briten der Brexit schmackhaft gemacht.

Seitdem ist es quasi unmöglich in Großbritannien als Ausländer zu jobben, ohne gut qualifiziert zu sein und etwas Besonderes vorzuweisen, was die Briten brauchen.

Das richtige Visum ist die Voraussetzung:

https://www.gov.uk/apply-to-come-to-the-uk

Klar kann man in Großbritannien studieren, aber auch dafür muss man Voraussetzungen erfüllen und sich das Studium leisten können.

Danke auch daran, dass du so kein Kindergeld mehr bekommst, wenn du dich nicht in einer Ausbildung befindest.

Von Experte stufix2000 bestätigt

Nein, da wirst du leider nicht viel Glück haben. Für jobben und reisen wirst du kein Visum bekommen. Du musst gewisse Kriterien erfüllen (Sprachkenntnisse, Berufsqualifikation, Mindestgehalt) um ein Visum zu bekommen. Direkt nach der Schule kannst du das also vergessen.
Eine Option wäre, während des Studiums ein Semester oder zwei ab eine britische Uni zu wechseln, dafür solltest du ggfs. ein entsprechendes Visum bekommen können.
wenn es vor dem Studium schon sein soll, würde ich eher Irland ins Visier nehmen. Die Republik Irland ist immer noch Teil der EU und somit benötigst du kein Visum. Also vielleicht besser geeignet zum Sprache lernen und jobben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Britin, in England lebend