Wie schreibt man so leicht wie möglich ein Rapsong?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Grunde ist es erstmal wichtig einen Strukturierten Text mit einem auf den Beat passenden Reimschema aufzustellen!

Dazu würde ich dir mal empfehlen das ein oder andere Tutorial auf Youtube zu gucken, es gibt viele wo gängige Reimschemata vorgestellt werden!

Vergleiche kommen immer gut, aber dazu lieber Tutorials gucken!

Viel Erfolg!

  1. beat picken. kommt drauf an was für eine art von beat und welche geschwindigkeit dir liegt. ich komm am besten mit 80-85bpm zurecht, aber das ist individuell.
  2. du nimmst die kernaussagen die du vermitteln willst und verpackst sie in reime. das ist es im prinzip. wie genau man das macht ist schwer zu teachen weil es eben kunst und individuell ist. also probier einfach aus.

Liebe Nadine,

Schreibe erst Mal soviel wie möglich zum Thema auf ( Stichpunkte).Dann versuchst du eine Ordnung herzustellen (grob). Dann kannst du langsam anfangen zu schreiben also schauen wie du etwas zusammenstellen kannst. Jetzt musst du noch einen passenden Beat finden und übst ein paar mal.

VIEL ERFOLG

An einfachsten sind Haus-Maus raps. Falls du kein rhyme auf ein bestimmtes Wort weisst, kannst du u.a auf rhyme zone nach einem passenden rhyme suchen. Als Beat kannst du ein Instrumental nehmen.

wozu gibt es youtube tutorials? o.O