Welches Thema für Rap?

3 Antworten

Ihr Glücklichen. Als ich 13 war haben wir davon geträumt im Unterricht rappen zu dürfen. Stattdessen mussten wir komplizierte Themen vor der Klasse präsentieren und wurden am Ende kritisiert wenn wir nicht wussten an welchen Tag und um wie viel Uhr Napoleon Bonaparte das vorletzte mal Knoblachbaguette gegessen hat.

Ihr Kinder und Jugendliche könnt Froh sein das ihr es schulisch viel einfacher habt als meine Generation.

Nun zu deine Frage.

Du könntest über die aktuelle Corona Pandemie rappen und erzählen wie du in deinem Alltag damit umgehst und das du dich danach sehnst, das die Corona pandemie verschwindet und das alles wieder beim alten ist.

Ein weiteres Thema wäre deine Schule. Ein rap über deine Lehrer die natürlich alle sehr cool sind. Du willst ja schließlich keine schlechten Noten riskieren ;)

needupls  28.05.2021, 14:46

Ich wünschte wir würden Rap in der Schule haben, bei uns ist immer noch dieser alter Bullshit, von dem du oben geredet hast. :(

Ach du heiliger... das wird absolut cringy ich kanns dir jetzt schon sagen.

Naja wie auch immer, die wichtigsten Gebote sind:

  1. Nur die Wahrheit sagen, sonst ist es nicht authentisch
  2. Stell dich über andere, du musst prahlen und von dir überzeugt sein und am besten die anderen noch irgendwie runter machen.

Müsst ihr Live vorstellen oder das Aufnehmen?

Falls ihr es Aufnehmen müsst dann nimm so oft auf bis es passt. Es sollte nicht krumm sein.

Und wie gesagt, als Story am besten einfach von dir selbst erzählen.

Oder du denkst dir eine Geschichte aus über die du rappst. (In dem Fall würde die Regel mit der Wahrheit wegfallen.)

Viel Glück und LG. :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin seit 13 Jahren in der Schule und kann alles außer Mathe
KallOfFordneit  28.05.2021, 09:42

Hier der Text:

"Ah jeah Ah uh ah jeah Mathematik macht plus plus minus plus ah jeah

Schule macht Swag oh jeah Schule mit Bildung voll Yolo jeah ah

In Deutsch Lernen wir G-R-A-M-M-A-T-I--K yeah lernen macht Swag

In Sport wird Gerannt oh jeah ah das ist gut für die Entwicklung des Swagger Körpers ah jeah

in Musik wird Gerappt McLehrer in da House uh yeah"

so ich geh mich mal erbrechen.

Pandemie

Ideensammlung:

Maske bemalen mit nem Mund, sodass du dauergrinst

Beim shopping nimmst du sie für ne Zigarette ab, schon steht der Mann vom ordnungsamt hinter dir, damit Pleite

Zuhause bist du der Held, weil du nur noch im Internet surfst und nicht raus gehst

Vor dem aufzug wirst du angemacht von einer alten Frau, dass du nicht mit rein darfst. Du wartest, im 2. Stock steigt dann dieselbe zu und fährt mit, auf der 4 giftet sie wieder Leute an, sie dürfen nicht mit rein.

Den Lehrer erkennst du auf der Straße nicht wieder

Die Hausaufgaben machst du mit gute frage.

Jeden Abend fahren autokorsos mit lauter Musik durch die stadt

Dein Freund baut aus Streichhölzer aus Langeweile den Kölner dom

Deine Schwester hat Geburtstag, die polizei stürmt die Wohnung.

Usw