Frage von sophie1002, 78

Rap schreiben ( für Schule )?

Ich bin in der 8ten Klasse und wir müssen im Musikunterricht einen eigenen Rapsong schreiben, welcher mindestens eine Strophe und einen Refrain beinhaltet. Ich höre zwar ab und zu Rap, aber eher englischen und möchte aber auf deutsch schreiben. Ich habe selber keine Ahnung wie ich einen Rap schreiben soll, ich bin leider etwas unkreativ und hab daher nicht mal ne Idee für ein Thema außer sowas wie Liebe. Die sonstigen Vorgaben sind nur, dass das Lied im 4 viertel Takt seim soll. Ich bin so vetzweifelt, weil ich nicht weiss wie ich einfach mal so einen Rap schreiben soll. Kann mir vlt jmd Tipps geben?

Antwort
von NUTZ3RNAME, 24

Kopier doch einfach nen Text, zum Beispiel von Rap am Mittwoch. Ich glaube nicht, dass deine Lehrerin sich sowas anschaut

Antwort
von M4H0M4T1X, 23

Saetze muessen sich reimen,

Nimm dir ein Thema vor was dich interessiert,

versuch nicht nur 1 silbige sondern auch 2 oder vllt sogar 3 silbige reime einzubauen

lern ihn auswendig (dann sieht man was man besser machen kann)

such dir einen passenden Beat

und

Rasiere alle anderen weil du so freshe lines kickst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten