Wie schreibt man es, wenn man an einer Schulischen Ausbildung in der Berufsschule interessiert ist aber darin noch kein Praktikum gemacht hat?

3 Antworten

Bewerbe dich einfach. Die wenigsten haben bereits in einer Apotheke gearbeitet. In der schulfreien Zeit (Schulferien), musst du dann 160 Stunden Famulatur absolvieren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – PTA Ausbildung 2. Ausbildungsjahr

Wenn du an einer schulischen Berufsausbildung interessiert bist, bewirbst du dich einfach. Das Praktikum kannst du ja auch noch während, oder nach dem Berufsschulunterricht absolvieren.

J1367
Fragesteller

Meine Frage bezieht sich auf dem Inhalt der Bewerbung, man muss es Begründen warum man diese Ausbildung absolvieren möchte, nur Frage ich mich ob es ohne Praktikum möglich ist es zu begründen.

DerHans  23.11.2022, 13:25
@J1367

Dann bewirb dich, und man wird dir dann die Bedingungen mitteilen.

Hallo,

dann begründest du die Wahl für deinen Beruf eben anders, zum Beispiel mit Interesse an bestimmten Schulfächern.