schlechte noten in der berufsschule?

4 Antworten

Hallo kokichiheehee,

zuerst einmal hat du in der Berufsausbildung einen Vertragspartner und somit Verpflichtungen. Wenn du da rumgammelst, kann es schnell passieren, dass dir da mal was ganz genau erklärt wird.

Das Berufsschulabschlusszeugnis spielt wirklich keine große Rolle. Aber du hast auch eine theoretische Abschlussprüfung. Und wenn du die nicht besteht, dann besteht du die Ausbildung nicht.

Wenn dir das egal ist, dann sind die Noten wirklich egal ;-)

Viel Erfolg!

Karliemeinname

Ja natürlich ist das wichtig. Du bereitest dich mit der Schule auf deine Zwischen- und Abschlussprüfung vor. Außerdem erlernst du dort alles für die mündliche Prüfung. Sind deine Noten schlecht, wirst du auch in der Prüfung Probleme bekommen. Ergo: Anstrengen!

Solange du nicht über 4,0 kommst wirst du trotzdem zugelassen

Vergiss aber nicht das dein Betrieb deine Zeugnisse jedes Semester unterschreiben muss. Das werden die sicherlich nicht ignorieren

vgpäoöäfgdghjkölä#

4äölkjhgfdcv bn,bvcxydxcfvbjnmk,lö.,mnbvc

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung