Wie schreibt man " nämlich "?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wer nä(h)mlich mit H schreibt, ist dämlich. Damit ist ein H zwischen dem Ä und dem M gemeint. Eine gute Eselsbrücke, wenn man sich das nicht merken kann ;-)

Man meint damit den Fehler, dass viele "nähmlich" statt nämlich schreiben, das 2. "h" ist richtig.

Das es nur deine Meinung ist. Nämlich immer ohne h! der Spruch ist nicht umsonst eine Eselsbrücke.

Es heißt: Wer nä-->H<---mlich mit H schreibt ist dämlich! Es geht um die Mitte nicht um das Ende!

WOW!

Gleich 18 Antworten in nur ein paar Sekunden. Das nenne ich mal wirklich genial. Am liebsten würde ich jedem einen Stern verpassen. Leider geht das nur bei einem.

Thumbs up

MFG