,,Wer nämlich mit H schreibt ist dämlich" warum sagt man das so?

8 Antworten

Weil man z. B. ähnlich mit h (nach dem ä) schreibt. Dies trifft aber nicht auf nämlich zu. Der Spruch existiert, weil anscheinend nicht wenige Menschen diesen Fehler machen.

Ist ne Redewendung, da man „nämlich“ nicht mit „h“ schreibt, es viele aber tun. Mit der Redewendung kann man sich das gut merken.

Weil man nämlich ohne H schreibt. Anderes Beispiel : tun, nicht tuhen

DerSensemann666  25.08.2019, 14:34

Wäre ja nähmlich äh dämlich wenn es Tuhenfisch heißen würde, statt Thunfisch.

Weil es nähmlich so ist. :)

Th3Chakrus  25.08.2019, 14:34

du bist jetz dähmlich :D