Kennt ihr Eselsbrücken für die deutsche Grammatik?

1 Antwort

Ich denke zu den meisten kann mann gar keine eselsbrücken bilden ich lern die fachbegriffe eigentlich immer auswendig aber.Bei der adverbialen bestimmung der zeit (temporaladverbiale) könntest du einfach tempo mit zeit verbinden weil tempo ja schnellichkeit bedeutet und das was mit zeit zu tun hat so merk ichs mir halt.Das geht mit vielen fremtwörtern ein beispiel:Personalpronomen bezieht sich mich also persönlich-personal.

MinecraftMit  07.11.2022, 13:12

Ich bin grad in der 10 klasse und wir müssen diesen unnötigen sch*** auswendig lernen. So unnötig aber man kann ja leider nix dran endern