Schreibt man querzudenken oder quer zu denken?

4 Antworten

"Querdenker" und "querdenken" sind je ein Wort. Daher schreibt man auch "quederzudenken" zusammen, auch wenn es ein wenig sperrig wirkt.

Zusammen. Auseinander geschrieben (quer zudenken) würde es einen anderen Sinn ergeben.

MrMcSauerkraut  10.07.2016, 15:13

Man beachte aber, dass auch "auseinanderschreiben" ebenso wie zusammenschreiben" zusammengeschrieben werden.

yatoliefergott  11.07.2016, 14:44

ich will dir ja nichts unterstellen, aber du kommst mir zu mindest so rüber

Zusammen denk ich :)

MrMcSauerkraut  10.07.2016, 15:30

Es empfiehlt sich immer, eine Begründung abzugeben.

Farbton2  11.07.2016, 00:06

Warum? 😏😊 geb ich nur zurück...