Wie schreibe ich eine Entschuldigung richtig mit einer korrekten Rechtschreibung?

5 Antworten

Bei * mußt den Namen einfügen und bei ** einen triftigen Grund. Aber vom 25. bis 25. brauchste eigentlich nix zu schreiben.

Und auch mußt Du da noch richtig schreiben: Es konnte ....

Sehr geehrte Frau XY,

mein Sohn XY fühlte sich am 25.09. nicht wohl und konnte nicht am Unterricht teilnehmen. Bitte entschuldigen Sie sein Fehlen.

Freundliche Grüße

Sehr geehrte Frau Meyer,

ich möchte sie bitten das Fehlen von Martin in der Zeit vom 25.09.2019 bis zum 25.09.2019 zu entschuldigen.

Martin konnte aufgrund eines Infektes nicht zum Unterricht erscheinen.

Mit freundlichen Grüßen

Nur nebenbei: NIEMANDEN (!) in der Schule hat der Name der Krankheit zu interessieren. Kein Lehrer, auch kein Rektor darf sich danach erkundigen !!

Der Grund "Krankheit" reicht !

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Sehr geehrte Frau Soundso, (kein Leerzeichen vor dem Komma)

bitte entschuldigen Sie das Fehlen meines Kindes am, 25.09.2019.

Moritz konnte aufgrund starker Kopfschmerzen nicht am Unterricht teilnehmen.

Mit freundlichen Grüßen

Xy

# # # #

Sätze möglichst nicht mit "Ich" anfangen.