Entschuldigung für die Schule schreiben?

3 Antworten

So etwas muss deutlich eher gemacht werden. Es kann sein, dass dir die Fehlstunden nicht entschuldigt werden.

Dir Formulierungen sind beide OK.

Anonym63828
Fragesteller

Bei den Lehrern, die mich unterrichten, reicht das. Ich habe mich bereits vor 2 Wochen von meiner Stufenleitern beurlauben lassen.

Wird das an eurer Schule so akzeptiert?

Normalerweise muss man sich für sowas - rechtzeitig vorher! - beurlauben lassen, weil du ja nicht krank bist.

Und dass du morgen Prüfung hast, hast du ja nicht erst heute erfahren...

Anonym63828
Fragesteller

Ja, das wird so akzeptiert. Ich habe mir bereits vor 2 Wochen eine Beurlaubung bei meiner Stufenleitern eingeholt und die Lehrer, bei denen ich Unterricht habe, müssen nur wissen wann und weshalb ich nicht zum Unterricht komme.

Ich habe mich bereits vor 2 Wochen von meiner Stufenleitern beurlauben lassen.

Dann schreibe doch einfach:

Sehr geehrte Lehrkraft,
ich bitte um Kenntnisnahme, dass es mir gemäß bestehender Absprache mit Frau XX am morgigen Montag, dem 6.2., aufgrund meiner Fahrerlaubnis-Theorieprüfung nicht möglich sein wird, den Unterricht zu besuchen.
mfG
Du