Wie melde ich mich bei Lehrern ab?

2 Antworten

Ja, könnte man, finde ich.

Die Formulierung hängt aber davon ab, ob die Befreiung anzeigepflichtig oder genehmigungspflichtig ist. Für eine Genehmigung wäre das heutige Schreiben zu spät. Du kannst also nur noch anzeigen (Bescheid geben), dass Du morgen nicht den ganzen Tag in der Schule sein wirst. Entschuldigen musst Du Dich dafür aber nicht. Außerdem würde ich dazuschreiben, was das für eine Prüfung ist. Ich gehe jetzt mal als Beispiel einer Fahrprüfung aus.

Sehr geehrte(r) [Anrede Name],
wegen einer stattfindenden theoretischen Prüfung zum Erwerb des Führerscheins werden ich am Montag, den 6. Febr. von 8:00 bis 10:30 Uhr nicht am Unterricht teilnehmen.
MfG
Anonym82838

Gruß Matti

PS: Du könntest noch ein Bestätigungsschreiben verfassen, welches Du Dir morgen von der Prüfstelle unterschreiben lässt.

«Hiermit bestätigen wir, dass Herr Anonym82838 am [Datum] von [Uhrzeit] bis [Uhrzeit] die theoretische Prüfung zum Erwerb des Führerscheins bei und abgelegt hat.»

Kuhlmann26  05.02.2023, 19:19

Sorry, habende Zahlen Deines Nicknamens falsch geschrieben.

Ich finde es ganz ok so.