Lehrer möchte, dass ich im Unterricht vorlese?

5 Antworten

Das kann viele Gründe haben.

  • Du kannst es gut, und er möchte deshalb, dass du liest.
  • Du kannst es nicht so gut, und er möchte, dass du übst.
  • Du beteiligst dich von dir aus wenig und er möchte dir eine leichte Aufgabe geben, die du garantiert schaffst.
  • Er macht Lesenoten ( bei jüngeren Schülern)

….

Nicht unbedingt.

Das kann mehrere Gründe haben:

  1. Du wirst so "gezwungen", einen Inhalt sehr bewusst wahrzunehmen (Aufmerksamkeit).
  2. Du kannst sehr gut lesen, hast eine deutliche Aussprache und das kommt anderen Schülern zugute, die nicht so gut lesen können.
  3. Du sollst deine Lesefähigkeiten verbessern bzw. er möchte diese überprüfen.

eine gute und schöne Motivation...

so fing ich auch an und wurde TV Ansager !

nur Mut ..zu Hause lesen laut und vor den Eltern !

nur für uns beide..:

Hemmungen verlieren : stell dir alle in langen Unterhosen vor : lach lach lach lach bitte nu r uns beide : hier sind wir ja alleine !

auf Band /Smartphon aufnehmen und sich verbessern !

toi toi toi

nur Mut wird schon !!!

Das kann gut sein.

War bei mir auch manchmal der Fall.

LG dein Finger

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kann gut sein. Oder es war einfach Zufall.