„Der Lehrer beendet den Unterricht, nicht die Schulklingel“?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Ja 84%
Nein 16%

9 Antworten

Ja

Er kann natürlich in einem gewissen Rahmen überziehen, wenn z.B. die Schüler am Anfang der Stunde total unaufmerksam waren und daher beispielsweise 10 Minuten verloren gegangen sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Duale Ausbildung zum Fachinformatiker absolviert
Nein

Bei mir war es so, dass einige Lehrer überzogen haben, aber keiner der Schüler hat sich mehr konzentriert oder wirklich effektiv gearbeitet. Alles was nach dem Klingeln passiert ist kann ich nicht Unterricht nennen.

Ja

Schulklingel ist zur Orientierung. Natürlich darf der Lehrer auch nicht unnötig überziehen oder euch zu früh gehen lassen — Aufsichtspflicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Der Lehrer sollte das allerdings nicht zu oft ausreizen.

Ja, stimmt leider, ist aber ziemlich nervig